TEAM


FABRIZIO GIANELLA

CREATIVE DIRECTOR / INHABER

Im Jahre 2016 zog Fabrizio mit seiner Familie ins Engadin – in jene Region, wo seine Vorfahren vor über 150 Jahren begonnen haben, ihre Spuren zu hinterlassen. Dem inneren Drang nach Kreativität, Entfaltung und persönlicher Erfüllung folgend, gründete Fabrizio zwei Jahre später sein eigenes Designstudio Artysio Designworks im Herzen von St. Moritz. 

Zuvor war er während 15 Jahren als Art Director und Designer bei verschiedenen namhaften Branding- und Werbeagenturen tätig. Dabei vertiefte und internationalisierte er sein Know-how. Zuletzt führte Fabrizio das Design Team des erfolgreichen Zürcher Gastrounternehmens Two Spice (Gründer Yooji’s Sushi Restaurants), wo er unter anderem das Branding neuer Restaurantkonzepte mitentwickelte. Nebst seiner Arbeit als Designer, widmet sich Fabrizio auch der Fotografie. Sein Handwerk lernte er fern der Heimat am renommierten Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien.


ALAN APPLEBY

WEB / PRINT PRODUCTION

Nach Abschluss eines Kunst- und Grafikstudiums in London, sammelte er erste Berufserfahrungen in einer grossen Werbeagentur der Weltmetropole. 1993 siedelte Alan von seiner Heimat England in die Schweiz über. Seit 25 Jahren lebt er nun im Engadin und kennt die Bedürfnisse lokaler Unternehmen sehr genau. Seine soliden Branchen- und Fachkenntnisse basieren auf langjährigen Engagements in verschiedenen Druckfirmen und Grafikateliers. Alan richtet bei Artysio sein Augenmerk auf die Druckvorstufe und Web-Programmierung.


DANIELA GIANELLA

MARKETING / ADMINISTRATION

Nach Abschluss ihrer kaufmännische Ausbildung an der Hotelhandelsschule Minerva arbeitete Daniela in Marketing- und Kommunikationsagenturen in Zürich. Zusätzlich absolvierte sie die Weiterbildung Planer Marketing Kommunikation am Schweizerischen Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Verkauf (SAWI). Sie arbeitete unter anderem auf Agenturseite für Swiss Deluxe Hotels und Leading Hotels of the World in Switzerland. Zudem absolvierte Daniela eine mehrjährige Anstellung als Sales Representative bei einem internationalen 5-Sterne Hotel in Zürich.

Von 2007 bis 2014 war Daniela als Marketing-Assistentin bei Baxter Healthcare SA in Glattbrugg tätig. Zuletzt arbeitete sie an der ETH Zürich und war Mitglied der Geschäftsleitung der Professur für Architektur und Digitale Fabrikation (Prof. Fabio Gramazio, Prof. Matthias Kohler) und war verantwortlich für Koordination und Administration.